Awards Foto: WDR/Frank Schoepgens

1. Juli, 2019

0

„First Ladies“: Erster Preis für Kabarettistinnen

Der WDR hat den neuen Kabarettpreis „First Ladies“ ins Leben gerufen. Vorher gibt’s aber Ende Juli erst einmal die nächste Ausgabe der im Wechsel von Lisa Feller, Meltem Kaptan und Daphne de Luxe moderierten Show „Ladies Night“ im Ersten.

Der Juli wird lustig. Dabei dürfen sich Kabarettfreunde vor allem auf das Ende des Monats freuen, denn dann strahlt das Erste die nächste Ausgabe des traditionsreichen Formats „Ladies Night“ aus: Am 25. Juli ist diesmal Meltem Kaptan die Gastgeberin. Doch schon vorher hat der WDR bekannt gegeben, dass es im Herbst eine neue Auszeichnung für herausragende Kabarettistinnen und Comediennes geben wird. Mit dem Preis „First Ladies“ werden erstmals Künstlerinnen geehrt, die sich in der deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Szene einen Namen gemacht haben, als Newcomerinnen erfolgreich durchgestartet sind oder durch ihr besonderes gesellschaftliches Engagement Zeichen gesetzt haben. Produziert wird das Ganze vom WDR und zwar für den crossmedialen Gebrauch, also von den Unterhaltungsabteilungen von Hörfunk und Fernsehen. Die Verleihung findet dann am 5. November in Oberhausen statt. Moderatorin ist die langjährige „Ladies Night“-Gastgeberin Gerburg Jahnke.

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere