Festival Foto: One Two Films

3. Juli, 2019

0

Film Festival Cologne: Open-Air-Start am 24. Juli

Zehn Filme aus dem Festivalprogramm 2018 zeigen die Veranstalter des Film Festivals Cologne im Juli und August bei ihrer Open-Air-Kino-Reihe. Zur Auswahl gehört auch das Beziehungsdrama „Das schönste Paar“ mit Luise Heyer und Maximilian Brückner.

Ab dem 10. Oktober findet in Köln die 29. Ausgabe des Film Festivals Cologne statt. Doch die Veranstaltung zeigt mittlerweile auch weit über die eigentliche Festivalwoche hinaus Präsenz. Im März wurde beispielsweise die monatliche Kinoreihe „Wild at Heart“ ins Leben gerufen. Dabei werden im Kölner „Filmpalast“ Filme gezeigt, die trotz großer internationaler Aufmerksamkeit bislang noch nicht auf deutschen Leinwänden zu sehen waren. Ebenfalls fortgesetzt wird eine bereits aus den Vorjahren bewährte Open-Air-Kino-Reihe. Vom 24. Juli bis 28. August zeigt das Film Festival Cologne auf dem Kultur-Schrottplatz Odonien insgesamt zehn Filme. Das jetzt veröffentlichte Programm enthält u.a. „Cold War – Der Breitengrad der Liebe“ von Paweł Pawlikowski, der 2018 in Köln mit dem Hollywood Reporter Award ausgezeichnet wurde, „High Life“ von Claire Denis und „Das schönste Paar“ von Sven Taddicken.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere