Charity Foto: C. Vosseler/Kinderlachen e.V.

15. Juli, 2019

0

„Kaiser-Cup“-Eröffnung mit Beckenbauer und Knop

Moderator Matze Knop begrüßte zum Auftakt des „Kaiser-Cups“ in Bad Griesbach Fußball-Legende Franz Beckenbauer und dessen Frau Heidi auf der Bühne. Das Golfturnier zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung fand zum 32. Mal statt.

Der „Kaiser“ Franz Beckenbauer eröffnete am vergangenen Wochenende traditionsgemäß den „Kaiser-Cup“: Zum mittlerweile 32. Mal fand im bayerischen Bad Griesbach das Charity-Golfturnier statt, dessen Erlös der nach Beckenbauer benannten Stiftung zugutekommt. Ziel ist es, Bedürftige finanziell und beratend zu unterstützen. Als Moderator des Eröffnungsabends begrüßte Comedian Matze Knop Beckenbauer und dessen Ehefrau Heidi Beckenbauer auf der Bühne und konnte sich u.a. über ein Sonderlob der Fußball-Legende für sein „Panzer“-Video aus einer älteren Ausgabe der Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?“ freuen. Am Rande der Veranstaltung übergaben Christian Vosseler, Vorstandsvorsitzender des Vereins Kinderlachen e.V., und dessen Schirmherr Matze Knop 1.050 Euro als Spende an die Franz-Beckenbauer-Stiftung. Die Summe war durch den Verkauf eines von Vosseler fotografierten Beckenbauer-Bildes erzielt worden. Insgesamt kamen in Bad Griesbach 166.000 Euro zusammen.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere