Festival An diesem Wochenende stehen noch einmal zahlreiche Musik-Festivals in Deutschland auf dem Programm. Allein in Hamburg gibt’s gleich mehrere Events, darunter das MS Dockville. (Foto: Pablo Heimplatz)

16. August, 2019

0

Open-Air-Wochenende mit vielen Highlights

An diesem Wochenende stehen noch einmal zahlreiche Musik-Festivals in Deutschland auf dem Programm. Allein in Hamburg gibt’s gleich mehrere Events, darunter das MS Dockville.

Mit Beginn der zweiten August-Hälfte nimmt der deutsche Festivalsommer noch einmal mächtig Fahrt auf. Am Wochenende stehen wieder zahlreiche Open-Air-Events an – in unterschiedlichsten Größenordnungen und mit Musik aus den unterschiedlichsten Genres. Rund 30.000 Besucher werden ab heute zum dreitägigen Highfield Festival am Störmthaler See bei Leipzig erwartet. Thirty Seconds To Mars, AnnenMayKantereit und Frank Turner gehören zum Line-up der 22. Ausgabe. Gleich mehrere große Festivals gehen in Hamburg über die Bühnen. Während MS Dockville in Wilhelmsburg mit Acts wie Billie Ellish und Von Wegen Lisbeth eine Brücke zwischen Musik und Kunst schlägt, kommen am Großmarkt die Gothic-Fans beim Hammaburg Fest und die Rock- und Metal-Freunde einen Tag später beim Elbriot auf ihre Kosten. Im Ruhrgebiet wird der Kemnader See an der Stadtgrenze zwischen Bochum und Witten gleich 17 Tage zum Schauplatz von Konzerten namhafter internationaler und nationaler Musik-Acts. Heute Abend läuten dort Sunrise Avenue und Samy Deluxe das Zeltfestival Ruhr ein.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere