Serie 25 Jahre nach dem Kinostart des Originals wird die romantische Komödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ als Serie neu erzählt. In Deutschland wird sie auf Vox und TV Now zu sehen sein. (Foto: TV Now/MGM)

20. August, 2019

0

„Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ kehrt zurück

25 Jahre nach dem Kinostart des Originals wird die romantische Komödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ als Serie neu erzählt. In Deutschland wird sie auf Vox und TV Now zu sehen sein.

„Der Name der Rose“, „Das Parfum“ „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“… Die Liste von Filmklassikern, die für den boomenden Serienmarkt neu aufgelegt werden, wird immer länger. Mittlerweile zählt auch „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ zu diesem illustren Kreis: Die britische Komödie von Regisseur Mike Newell und Autor Richard Curtis, die 1994 Hauptdarsteller Hugh Grant zum großen Durchbruch verhalf, ist von MGM Television und Universal Television als zunächst sechsteilige Serie neu verfilmt worden. Das Drehbuch zur Adaption lieferten Mindy Kaling („The Office“) und Matt Warburton („Die Simpsons“). In Hauptrollen sind u.a. Nathalie Emmanuel („Game of Thrones”) und Nikesh Patel („Indischer Sommer”) zu sehen. Wenige Wochen nach der US-Premiere auf Hulu hat die RTL-Gruppe heute bekannt gegeben, dass sie die Rechte an der neuen Version von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ für den deutschen Markt erworben hat. Sie wird demnach auf Vox und über die Streaming-Plattform TV Now zu sehen sein. Konkrete Sendetermine steht noch nicht fest.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere