Radio Viel los bei Peter Maffay: Noch in diesem Monat wird der Musiker 70 Jahre alt und veröffentlicht ein neues Album. Am Samstag ist er im Interview auf barba radio zu hören. (Foto: Andreas Ortner/Red Rooster Musikproduktion GmbH)

22. August, 2019

0

Peter Maffay hat kein Problem mit dem Älterwerden

Viel los bei Peter Maffay: Noch in diesem Monat wird der Musiker 70 Jahre alt und veröffentlicht ein neues Album. Am Samstag ist er im Interview auf barba radio zu hören.

Sänger Peter Maffay feiert seinen 70. Geburtstag am 30. August standesgemäß mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Jetzt!“. An den beiden Tagen davor steht er in der Berliner Columbiahalle auf der Bühne. „Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Älterwerden“, sagt Maffay im aktuellen Interview mit barba radio. Zwar sei ihm bewusst, dass irgendwann eine Veränderung eintreten werde, aber: „Im Augenblick fahre ich ein Pensum wie in den letzten 20 Jahren, ohne großen Unterschied. Ich bin bestimmt 280 bis 300 Tage im Jahr unterwegs.“ In seinem mittlerweile 93-jährigen Vater Wilhelm Makkay, der im Kopf fit „wie eh und je“ sei, finde er auch heute noch einen wichtigen Gesprächspartner, erzählt Maffay im Talk mit Barbara Schöneberger. „Ich hoffe, dass wir noch oft die Möglichkeit haben, uns auszutauschen. Ihm habe ich einfach viel zu verdanken, er hat mir viel beigebracht.“ Das komplette Interview gibt’s am Samstag ab 11:00 Uhr in der Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Ab Montag steht sie via barba radio-App auch als Podcast zur Verfügung.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere