Festival Foto: SWR/Declan J Donovan

11. September, 2019

0

SWR3 New Pop Festival beginnt am Donnerstag

Das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Einer der Live-Acts am ersten Abend ist der englische Singer-Songwriter Declan J Donovan.

Ab morgen wird Baden-Baden wieder zur Popmusik-Hauptstadt: Das SWR3 New Pop Festival, das mittlerweile auf eine 25-jährige Geschichte zurückblicken kann, bringt einmal mehr vielversprechende musikalische Newcomer in die Kurmetropole. Das Konzertprogramm beginnt am Donnerstag mit Auftritten der irischen Band Picture This und des englischen Singer-Songwriters Declan J Donovan. Zudem wird im Festspielhaus die TV-Sendung „SWR3 New Pop Festival – Das Special“ mit Moderator Guido Cantz aufgezeichnet. Auf der Bühne stehen u.a. Lena, James Blunt, Mark Forster und Die Fantastischen Vier, die mit dem „Pioneer of Pop“-Award ausgezeichnet werden. Das musikalische Treffen ist in diesem Jahr um einen Tag verlängert worden und geht deswegen bis einschließlich Sonntag. Zum Abschluss gibt Tim Bendzko ein spezielles Jubiläumskonzert. Als Newcomer hatte er vor acht Jahren beim SWR3 New Pop Festival einen seiner ersten großen Auftritte.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere