Verkehr Foto: smalltalk/M. Wanke

11. Oktober, 2019

0

König von Matzeknopien: Audienz für Autofahrer

Comedian Matze Knop war schon mal Kaiser, jetzt ist er als König von Matzeknopien auf Staatsbesuch. Da die Hofnarren derzeit offenbar anderweitig verplant sind, sorgte Seine Hoheit heute Morgen höchstselbst für die Bespaßung der Kölner Autofahrer.

Am 8. November tritt Matze Knop im Rahmen des Köln Comedy Festivals in der Domstadt auf. Im Tanzbrunnen hält der Comedian als König von Matzeknopien Hof – und das Ganze wird für ein TV-Special aufgezeichnet. Um für diesen Auftritt die Werbetrommel zu rühren, stürzte sich Seine Majestät heute Vormittag ins Getümmel des Kölner Stadtverkehrs. Am stark befahrenen Ubierring trat König Knop während der Rotphasen auf die Fahrbahn und verteilte dort höchstselbst Geldgeschenke an autofahrende deutsche Untertanen. Dabei handelte es sich um kleine, aber feine Apanagen in der matzeknopischen Landeswährung Knopeso. Dazu gab’s diverse königliche Schwätzchen, jede Menge Selfies und natürlich auch Journalisten, die das royale Ereignis für die Nachwelt festhielten. Mit seinem aktuellen Programm „Willkommen in Matzeknopien“ ist Knop derzeit auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik unterwegs.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere