Print Foto: smalltalk

21. Oktober, 2019

0

„BARBARA“: Jubiläum einer Erfolgsstory

2015 erschien die erste Ausgabe von Barbara Schönebergers Personality-Magazin „BARBARA“. Heute Mittag wurde die außergewöhnliche Erfolgsstory in Berlin mit Heft Nummer 40, Kuchen und Sekt gefeiert. Grund zum Feiern hatte auch Guido Maria Kretschmer, dessen Magazin „GUIDO“ ebenfalls heute seinen ersten Geburtstag begeht.

Vor ziemlich genau vier Jahren erschien die erste Ausgabe von „BARBARA“, und das Versprechen des Untertitels, „kein normales Frauenmagazin“ zu sein, wurde eingehalten und gilt bis heute. Der bei Gruner + Jahr erscheinende Personality-Titel von und mit Entertainerin Barbara Schöneberger war und ist anders als andere und somit im besten Sinne nicht „normal“. Das gilt sowohl in Bezug auf das, was den Leserinnen redaktionell geboten wird, als auch mit Blick auf die beachtliche Auflage. So sehen die gerade veröffentlichten aktuellen IVW-Zahlen die Zeitschrift weiterhin auf Erfolgskurs. Tendenz steigend, was konkret bedeutet: Die verkaufte Auflage verzeichnete im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 15,9 Prozent und liegt derzeit bei monatlich über 134.000 Exemplaren. Heute Mittag nun wurden die aktuellen Zahlen, aber vor allem auch das vierjährige Jubiläum im Berliner KaDeWe gefeiert. Schon 2015 fand genau hier die offizielle Vorstellung von Heft Nummer 1 statt. Heute sind die Macher bei Ausgabe 40 angekommen. Es gab Kuchen, Sekt und natürlich jede Menge Fotos mit der Namenspatronin persönlich. Vor Ort war auch Guido Maria Kretschmer. Dessen Magazin „GUIDO“ brachte Gruner + Jahr vor einem Jahr erstmals an die Kioske. Dementsprechend konnte auch der Modemacher zum Geburtstag anstoßen.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere