Comedy Foto: Sat.1/Willi Weber

11. November, 2019

0

„Vorschrift ist Vorschrift“ startet am Freitag

Wie der Amtsschimmel wiehern kann, wenn er einmal so richtig in Fahrt ist, macht Frank Rosin ab Freitag mehr als deutlich. Dann geht er in Sat.1 mit der neuen Comedy-Show „Vorschrift ist Vorschrift“ auf Sendung. Zum Auftakt unterstützt ihn ein Panel mit Ruth Moschner, Simon Pearce, Martin Klempnow, Frank Ochse und Max Giermann.

Vom Besitzer einer Tiefkühl-Forelle, dem bis zu sechs Monate Gefängnis drohen, bis zum Hausboot-Eigentümer, der eine Baugenehmigung benötigt, wenn er anlegen will. Solch absurd klingenden Behördenfällen widmet sich Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin ab dieser Woche in der neuen Show „Vorschrift ist Vorschrift“ in Sat.1. Der Dorstener legt dafür den Kochlöffel zur Seite und wird zum Gastgeber eines Comedy-Panels, das sich auf ganz eigene Art einen Weg durch den deutschen Paragraphen-Dschungel bahnt. Die erste von zunächst zwei geplanten Folgen strahlt der Sender am Freitag um 22:55 Uhr aus. Rosin begrüßt dazu Ruth Moschner, Max Giermann, Martin Klempnow, Simon Pearce sowie den „Bild“-Verbraucherschutzexperten Frank Ochse. Eine Woche später geht’s u.a. mit den Gästen Matze Knop, Pierre M. Krause, Sonja Zietlow und erneut Ruth Moschner weiter.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere