Print Foto: Funke Medien

10. Januar, 2020

0

Dietrich Grönemeyer: Fit und gesund bis 100

Gerade ist die zweite Ausgabe des Gesundheitsmagazins „Professor Dietrich Grönemeyer“ erschienen. Die Redaktion um den Arzt und Bestsellerautor Dietrich Grönemeyer beschäftigt sich darin u.a. mit den Voraussetzungen für ein langes und erfülltes Leben bei guter Gesundheit.

Gerade noch haben wir uns in entspannter Atmosphäre gegenseitig ein „Frohes Neues Jahr“ gewünscht – und schon stecken wir wieder mittendrin im Alltag, den viele nicht immer als froh empfinden. Dies kann selbstverständlich diverse Ursachen haben, doch die ultimative Basis für Glück und Zufriedenheit bildet unsere Gesundheit. Um deren unterschiedlichste Facetten geht’s in der jetzt passend zum Jahresbeginn erschienenen zweiten Ausgabe der Zeitschrift „Professor Dietrich Grönemeyer“. Das ist bei einem Gesundheitsmagazin nicht weiter verwunderlich, doch als Arzt und forschender Mediziner nähert sich Namensgeber Dietrich Grönemeyer dem Thema in umfassenderer Weise als sonst üblich. Er betrachtet seine Patienten ganzheitlich, also als Einheit von Körper, Geist und Seele. So berichtet er im neuen Heft von einem Besuch beim Dalai Lama. Dabei sei es u.a. um die Vereinbarkeit von neuen und alten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden auch im Bereich der Medizin gegangen. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter teile demnach seine Überzeugung, dass die Verbindung aus beiden Welten die größten Heilungschancen und das höchste Wohlbefinden schenken kann. In seinem Editorial schreibt Grönemeyer, dies sei nicht zuletzt der Weg, auf dem wir ein hohes Alter erreichen können, „unter Umständen sogar den 100. Geburtstag – ein großes Thema in diesem Heft“.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere