Awards Foto: Olaf Heine

2. März, 2020

0

Radio Regenbogen Award: Alle Preisträger stehen fest

Wenn am 3. April in Rust der Radio Regenbogen Award 2020 verliehen wird, zählt auch der Hamburger Musiker Johannes Oerding als „Künstler National“ zu den Preisträgern.

Mit seinem Ende 2019 erschienen Album „Konturen“ landete Johannes Oerding erstmals auf Platz 1 der deutschen Charts. Nachdem er hierfür schon eine Gold-Auszeichnung in Empfang nehmen durfte, kann sich der Singer-Songwriter jetzt bereits auf die nächste Trophäe freuen: Am 3. April wird Oerding im Europa-Park Confertainment Center in Rust der Radio Regenbogen Award als „Künstler National“ verliehen. Nachdem die Verantwortlichen des privaten Hörfunksenders bereits im vergangenen Dezember verkündet hatten, dass u.a. Frank Elstner mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet werde, gaben sie heute alle weiteren Preisträger bekannt. Neben Oerding wird der Radio Regenbogen Award 2020 auch an LEA („Künstlerin National), Freya Ridings („Künstlerin International“), Matt Simons („Künstler International“) u.v.m. gehen. Die 80er-Jahre-Musikstars Limahl (Kajagoogoo), Carol Decker (T’Pau), Nick van Eede (Cutting Crew) und Steve Norman (Spandau Ballet) werden für ihr Lebenswerk geehrt. Die Preisverleihungsgala, die im Live-Stream auf www.regenbogen.de übertragen wird, moderiert Entertainer Thomas Hermanns.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere