Podcast „Rolling Pin“-Gründer Jürgen Pichler und -Chefredakteur Bernhard Leitner haben eine neues Talk-Format als Podcast entwickelt. In der ersten Folge spricht Spitzenkoch Frank Rosin u.a. über die Corona-Krise und seine Pläne für ein Musical. (Fotos: Rolling Pin//Kabel Eins/Benedikt Müller)

30. April, 2020

0

Frank Rosin erster Gast bei „Rolling Pin Talks“

„Rolling Pin“-Gründer Jürgen Pichler und -Chefredakteur Bernhard Leitner haben eine neues Talk-Format als Podcast entwickelt. In der ersten Folge spricht Spitzenkoch Frank Rosin u.a. über die Corona-Krise und seine Pläne für ein Musical.

Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin will mit von den Anti-Corona-Maßnahmen besonders betroffenen Gastronomen Konzepte für einen Neustart erarbeiten. Das Ganze findet im Rahmen seiner Kabel-Eins-Sendung „Rosins Restaurants“ statt. Darüber und über die Auswirkungen der Krise auf sein eigenes Unternehmen spricht Rosin auch in der ersten Ausgabe des Podcasts „Rolling Pin Talks“, den das gleichnamige Fachmagazin in dieser Woche gestartet hat. Für ihn als Arbeitgeber sei es derzeit besonders wichtig zu kommunizieren und Ziele zu setzen, ohne dabei allzu weit in die Zukunft zu denken. Seine Mitarbeiter seien Anfang April in Kurzarbeit gegangen. „Jetzt am Ende des Monats habe ich jeden angerufen und gefragt, ob er mit seinem Geld klarkommt. Und wenn nicht, biete ich Lösungen an“, berichtet Rosin im Talk mit „Rolling Pin“-Chefredakteur Bernhard Leitner. Innerhalb der Branche stelle er fest, dass der Zusammenhalt durch die Krise größer geworden sei, was sich u.a. an der Initiative #restartGastro ablesen lasse. „Wir haben gelernt anders miteinander zu reden“, findet Rosin. Schließlich überrascht er mit der Nachricht, dass er gerade an einem Musical arbeite. „Wir haben gerade die Rechte für ein ganz bestimmtes internationales Thema gekauft.“ Von den „Rolling Pin Talks“, die Leitner und Magazin-Gründer Jürgen Pichler im Wechsel moderieren, soll künftig alle 14 Tage eine neue Episode auf Spotify veröffentlicht werden.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere