Infotainment Foto: ProSieben/Willi Weber

10. Juni, 2020

0

Jenke von Wilmsdorff wechselt die Seiten

Jenke von Wilmsdorff ist mit erfolgreichen Infotainment-Formaten zu einem bekannten RTL-Gesicht avanciert. In Zukunft arbeitet er allerdings mit dem konkurrierenden Sender ProSieben zusammen.

Mit seinen Reportagen und Dokumentationen hat Jenke von Wilmsdorff in den vergangenen zwei Jahrzehnten das Programmgenre Infotainment bei RTL entscheidend mitgeprägt. Nach mehreren Nominierungen erhielt er 2019 für die Formate „Mut! Leben mit Brustkrebs“, „Das Jenke-Experiment“ und „Jenke Über Leben“ den Deutschen Fernsehpreis. Doch nun wechselt der Journalist und Autor zur privaten Konkurrenz. ProSieben und von Wilmsdorff bestätigten heute offiziell, dass sie ab Sommer 2020 „für mehrere Jahre“ zusammenarbeiten wollen. Der 54-Jährige werde für den Sender „mehrere neue Programme entwickeln, die er in Eigenregie umsetzt“, heißt es in der Mitteilung. „Jenke von Wilmsdorff steht für ausgezeichnetes nachhaltiges Fernsehen. Mit ihm wird ProSieben seine Factual-Kompetenz weiter ausbauen“, kommentierte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. „Ich liebe und lebe Experimente und so freue ich mich riesig auf die vielen neuen Möglichkeiten, die mir ProSieben bietet“, sagte Jenke von Wilmsdorff.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere