Quizshow Nach dem zweiten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft begrüßt Moderatorin Stephanie Müller-Spirra am 19. Juni wieder prominente und nicht prominente Rater zum „Sportschau EM-Kneipenquiz“ im Ersten. Dabei sind u.a. Tim Bendzko, Lucas Gregorowicz und Mathias Mester. (Foto: WDR/Ben Knabe)

19. Juni, 2024

0

EM-Kneipenquiz mit Bendzko, Gregorowicz und Mester

Nach dem zweiten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft begrüßt Moderatorin Stephanie Müller-Spirra am 19. Juni wieder prominente und nicht prominente Rater zum „Sportschau EM-Kneipenquiz“ im Ersten. Dabei sind u.a. Tim Bendzko, Lucas Gregorowicz und Mathias Mester.

Auch am heutigen Mittwoch, den 19. Juni richtet das Fußball-Fernsehpublikum am späteren Abend wieder den Blick nach Bochum. Dort, in der Altstadtkneipe „Zum Kuhhirten“, hat die ARD an ihren Übertragungstagen bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 das „Sportschau EM-Kneipenquiz“ mit Moderatorin Stephanie Müller-Spirra als neuen Standard etabliert. Die Quizmasterin sowie ihr Sidekick, Comedian Malte Völz, und Stamm-Rategast Arnd Zeigler laden heute ab 23:30 Uhr bereits zum vierten Mal zum launigen Ratespiel rund um „König Fußball“ ein.

Dabei gibt’s auch außerhalb der Quizfragen heute sicherlich eine Menge zu besprechen, denn bekanntermaßen steht um 18:00 Uhr in Stuttgart der zweite EM-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn auf dem Programm. Im unmittelbaren Vorfeld des „Kneipenquiz“ überträgt die ARD darüber hinaus das Spiel der deutschen Gruppengegner Schottland und Schweiz, das ab 21:00 in Köln ausgetragen wird.

Beim „Sportschau EM-Kneipenquiz“ treten jeweils drei Rate-Duos gegeneinander an. Ein Team wird von Fans gebildet, in den beiden anderen treten Arnd Zeigler und jeweils wechselnde Promi-Gäste an. Singer-Songwriter Tim Bendzko, der mit „KOMM SCHON!“ aktuell auch den offiziellen Song zu den EM-Übertragungen bei MagentaTV liefert, ist heute in Bochum ebenso am Start wie der ehemalige Leichtathlet und Paralympics-Silbermedaillengewinner Mathias Mester. Ein Heimspiel feiert Schauspieler Lucas Gregorowicz (u.a. „Lommbock“, „Polizeiruf 110“). Er ist zwar in London geboren und wuchs zunächst in Polen auf, kam aber als Zehnjähriger nach Bochum und absolvierte an der dortigen Westfälischen Schauspielschule auch seine Ausbildung.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere