Allgemein Foto: Carlsen Verlag

10. April, 2017

0

Olivier Awards: Neuer Rekord für Harry Potter-Stück

Das Harry-Potter-Fieber ist ungebrochen. Bei der gestrigen Verleihung der prestigeträchtigen Olivier Awards in London knackte das im vergangenen Sommer in der britischen Hauptstadt angelaufene Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“ einen Rekord. Zum ersten Mal in der 41-jährigen Geschichte des britischen Theaterpreises erhielt eine Produktion Auszeichnungen in neun Kategorien. Das von Jack Thorne verfasste Drama nach einer Orginalgeschichte von Joanne K. Rowling und John Tiffany, der auch die Regie übernahm, wurde zum besten neuen Stück gekürt. Weitere Preise gab es u.a. für die beste Inszenierung, für Licht, Ton, Kostüme und Bühnenbild. Einen Olivier Award erhielt zudem Hauptdarsteller Jamie Parker.
www.olivierawards.com

Foto © Carlsen Verlag

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere