Messe & Event Foto: Sony Music/Marcel Schaar

4. Mai, 2017

0

Johannes Oerding erhält Fred Jay Preis

Bevor Johannes Oerding morgen sein fünftes Album „Kreise“ veröffentlicht, gab die GEMA heute bekannt, dass der Sänger und Songschreiber für seine Liedtexte mit dem Fred Jay Preis ausgezeichnet wird. Am 22. Mai soll er in München die begehrte Textdichter-Trophäe entgegennehmen. Oerding, der seit 2009 das Publikum nicht nur mit seinen Tönen, sondern auch mit seinen Texten begeistert, schaffe den Spagat zwischen humorvollen, leichten Songs und emotionalen Stücken mit Tiefgang, begründet die Jury ihre Entscheidung. Zu dem Gremium gehören Burkhard Brozat und Frank Ramond als Textdichtervertreter im GEMA-Kulturausschuss sowie die drei Fred Jay-Preisträger Anna Depenbusch, Claudia Jung und Pe Werner.
www.johannesoerding.de

Foto © Sony Music/Marcel Schaar

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere