Internet Foto: Felix Berres

7. August, 2018

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Fast 60 Prozent der Jungen folgen Influencern

Influencer haben gut lachen. Jedenfalls mit Blick auf die junge Zielgruppe. Nach einer aktuellen Umfrage folgen nahezu 60 Prozent der 16- bis 24-Jährigen mindestens einem digitalen Meinungsmacher wie Silvi Carlsson.

Influencer sind aus den Marketing-Konzepten der Unternehmen nicht mehr wegzudenken: Wer sein Produkt bekannt machen will, setzt auf eben jene Menschen, deren Social-Media-Aktivitäten viele Fans anziehen – seien es Fashion- und Beauty-Ikonen wie Bibi (bibisbeautypalace), Anna Maria Damm (annamariadamm) und Dagi Bee (dagibee) oder humorvolle Protagonisten wie die Kölnerin Silvi Carlsson (silvirockstar), die seit diesem Jahr den Youtube-Kanal „Bedside Stories“ moderiert. Dabei sollte das, was es zu bewerben gilt, vor allem das Potenzial haben, junge Leute anzusprechen. Wie der ARAG-Versicherungskonzern nun in einer repräsentativen Umfrage gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar TNS herausgefunden hat, spielen Influencer im Leben vieler 16- bis 24-Jähriger eine wichtige Rolle. In dieser Altersgruppe folgen 59,4 Prozent einem dieser einflussreichen Meinungsmacher. Mit zunehmendem Alter nimmt der Einfluss allerdings ab. So winken 72,4 Prozent der 55- bis 64-Jährigen beim Thema Influencer ab – kein Interesse. Noch…
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