Kinderfernsehen Foto: Disney

16. Januar, 2019

0

Jubiläum für den Maus-Sender: Disney Channel wird fünf Jahre alt

Der deutsche Disney Channel im Free-TV wird fünf Jahre alt. Erfolgreichster Film in der noch jungen Sendergeschichte war bislang „Die Schöne und das Biest“.

Fünf Jahre ist es her, seit der Disney-Konzern entschieden hat, sich im deutschen Free-TV nicht mehr nur auf die Rolle als Gesellschafter bei Super RTL zu konzentrieren, sondern einen eigenen Sender mit Kinder- und Familienunterhaltung zu starten. Morgen feiert der dementsprechend gegründete Disney Channel Geburtstag. Die Verantwortlichen verweisen in diesem Zusammenhang darauf, dass er sich seit 2014 als eine der führenden Kräfte im Markt für die Drei- bis 13-Jährigen etabliert habe: Im vergangenen Jahr landete Disney in dieser Zielgruppe mit 11,2 Prozent Marktanteil auf Platz 3 hinter Super RTL und KiKA. Quoten-Highlight der bisherigen Sendergeschichte war laut Disney der Animations-Film „Die Schöne und das Biest“, der fast fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Neben den klassischen Disney-Themen rund um Micky Maus und die Ducks sowie aktueller Ware aus den USA hat der deutsche Disney Channel auch lokale Eigenproduktionen wie die Comedy-Kochsendung „An die Töpfe, fertig, lecker!“ oder die Action-Show „Die Beni Challenge“ im Programm. Für den 4. Februar ist der Start eines neuen Primetime-Formats mit Moderator Steven Gätjen angekündigt: „Disney Magic Moments – Die große Quizshow“.

disney.de

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere