20. März, 2019
0El Cartel macht blau: Blue Man Group bei „Berlin – Tag und Nacht“
Win-win in Berlin: Alexander Freund alias „Schmidti“ und Marcel Maurice Neue alias „Krätze“ von „Berlin – Tag & Nacht“ bekommen nächste Woche Verstärkung von der Blue Man Group.
Der TV-Vermarkter El Cartel bringt die Blue Man Group und die RTL II-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ zusammen. In zwei Folgen der nächsten Woche spielt das stumme Trio mit. Die Auftritte am 25. und 26. März werden u.a. auf den Facebook- und Instagram-Fanpages der Daily Soap, einem Highlight-Video auf dem dazugehörigen YouTube-Kanal sowie einer Addressable-TV-Kampagne begleitet. „Die Integration der Blue Man Group bei ‚Berlin – Tag & Nacht‘ zeigt einmal mehr die Spannbreite kreativer Markenkommunikation, die dieses Format bietet“, so Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment bei El Cartel Media. Partner des Projekts ist das Live-Entertainment-Unternehmen Stage Entertainment. Deren Sales & Marketing Director Berlin, Munich & Tour, Thomas Mustroph, betont: „Blue Man Group ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der Berliner Kulturszene. Und auch ‚Berlin – Tag & Nacht‘ hat einen seit langem fest verankerten Platz in der Hauptstadt.“ Die Zielgruppen beider Marken passen dementsprechend zusammen. „Deshalb passt es perfekt, wenn diese beiden Berliner Brands ein Stück Weg gemeinsam gehen“, so Mustroph.