Serie Foto: Fox/Entertainment One

29. Mai, 2019

0

Fox: Drei Frauen gegen das Verbrechen

Noch immer dominieren Männer die Verbrecherjagd im Fernsehen. In der neuen Krimiserie „The Detail“ ist das anders. Fox präsentiert die kanadische Produktion ab 13. August exklusiv als deutsche TV-Premiere.

Mindestens 50 Prozent der Weltbevölkerung sind weiblich. Bei den Protagonisten von TV-Krimis sieht das Verhältnis zwischen Männern und Frauen allerdings für gewöhnlich anders aus. Mit wenigen Ausnahmen ist dort meist noch der Herr Kommissar der Chef. Nicht so in der kanadischen Serie „The Detail“. Hier ermitteln ausschließlich Chefinnen. Angela Griffin und Shenae Grimes-Beech verkörpern die beiden Detectives Stevie Hall und Jacqueline Cooper, die im Morddezernat von Toronto diverse Tötungsdelikte aufklären müssen. Ihre Vorgesetzte, Staff Inspector Fiona Currie, wird von Wendy Crewson gespielt. Es geht einerseits um die klassische Frage „Wer war’s?“ und darüber hinaus um den Balanceakt zwischen Beruf und Privatleben. Die neue Krimiserie nach dem britischen Vorbild „Scott & Bailey“ läuft ab 13. August bei Fox, immer dienstags um 21:00 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere