Festival Foto: Cannes Lions

18. Juni, 2019

0

Cannes Lions: 89 Länder konkurrieren um die Löwen

In dieser Woche findet an der Côte d’Azur das wohl bekannteste Werbefestival der Welt statt: Beim „Cannes Lions International Festival of Creativity“ werden Preise in 27 Kategorien vergeben.

Seit gestern ist Cannes wieder der Treffpunkt von Kreativ- und Media-Agenturen, großen Marken, Designfirmen, Produktionshäusern und vielen weiteren Vertretern aus der Unterhaltungs- und Vermarktungsindustrie. Auch unsere Kick-Media-Kolleginnen Petra Mikloweit und Etta Janßen von der Testimonial-Agentur Brands and Talents sind bei der mittlerweile 66. Ausgabe des Cannes Lions International Festival of Creativity vor Ort. Im Rahmen des wohl bekanntesten Werbefestivals der Welt konkurrieren Beiträge aus 89 Ländern in den unterschiedlichsten kreativen Disziplinen um die begehrten Preise. Bereits gestern Abend standen die ersten fünf Kategorien auf dem Programm, wobei in der Sparte „Design“ gleicht acht Auszeichnungen an deutsche Agenturen gingen. Den einzigen Löwen in Gold sicherte sich DDB für die Stabilo-Kampagne „Highlight the Remarkable“, die bereits im Vorjahr in der Kategorie „Outdoor“ ausgezeichnet worden war. Bis einschließlich Freitag stehen in Cannes 22 weitere Preisverleihungen an. Hinzu kommen Talkrunden, Workshops und Auftritte von Musikstars wie Tom Odell oder Wycelf Jean.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere