Werbung Die Elektro-Märkte Saturn und MediaMarkt treten in ihrer ersten gemeinsamen Marketingkampagne gegeneinander an und fragen die Bevölkerung unter dem Motto „Deutschland will’s wissen“, wer von beiden die Nase vorn hat. Dabei erhalten sie Unterstützung von Barbara Schöneberger, Boris Becker und weiteren prominenten Gesichtern. (Foto: MediaMarkt/Saturn)

28. Oktober, 2019

0

Saturn vs. MediaMarkt: Battle mit Promi-Support

Die Elektro-Märkte Saturn und MediaMarkt treten in ihrer ersten gemeinsamen Marketingkampagne gegeneinander an und fragen die Bevölkerung unter dem Motto „Deutschland will’s wissen“, wer von beiden die Nase vorn hat. Dabei erhalten sie Unterstützung von Barbara Schöneberger, Boris Becker und weiteren prominenten Gesichtern.

Ketchup oder Mayo, Schalke oder Dortmund – bei manchen Dingen sind die Geschmäcker verschieden. Das gilt auch für MediaMarkt und Saturn. Aber welcher der beiden deutschen Elektro-Riesen ist nun eigentlich besser? Um das herauszufinden, startet heute ein Marken-Battle, den es so noch nicht gegeben hat – und zwar mit prominenter Unterstützung. Für MediaMarkt steigen Entertainerin Barbara Schöneberger, Schuldnerberater Peter Zwegat und Youtuber Julien Bam in den Ring, für das Team Saturn treten Tennis-Legende Boris Becker, Sänger Pietro Lombardi und Influencerin Bianca „Bibi“ Claßen an. In witzigen TV- und Online-Clips werden ihre jeweiligen technischen Probleme und Bedürfnisse gezeigt – anschließend bekommen sie von dem einen oder eben anderen Elektronikhändler schnell und unkompliziert Hilfe. „In Deutschland gibt es wenige witzige TV-Spots“, verrät Barbara Schöneberger. „Umso mehr habe ich mich gefreut, in so einem kreativen und lustigen Spot eine Hauptrolle zu spielen.“ Der Clou an der Kampagne: Nicht nur die Promis, sondern ganz Deutschland kann unter www.mediamarkt.de/istbesser bzw. www.saturn.de/istbesser per Video seine ganz persönliche Challenge für die Händler einreichen und mit etwas Glück einen individuellen Troubleshooter gewinnen. Die Kampagne läuft bis Ende April.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere