Awards Foto: smalltalk/M. Polch

6. Dezember, 2019

0

1Live Krone: Tanz in den Nikolaus

Beim 20. Jubiläum der 1Live Krone feierten gestern Abend in Bochum zahlreiche Prominente. Auf dem roten Teppich stellten sich u.a. Laura Karasek, Mandy Capristo und Matthias Ginter den Fotografen. Im Zuge der im WDR Fernsehen übertragenen Show wurden Sido und Juju zu Künstlern des Jahres gekürt.

Die 1Live Krone gilt als Deutschlands größter Radiopreis und wird seit mittlerweile 13 Jahren in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. Am Abend vor Nikolaus kamen wieder zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele andere Promis und Medienmenschen in der Industriekathedrale mitten im Ruhrgebiet zusammen, um bei der insgesamt 20. Kronengala dabei zu sein. Ausgezeichnet wurden Künstler wie der DJ Felix Jaehn, der Rapper Kontra K und die Band AnnenMayKantereit. Einen Sonderpreis erhielt die Robert-Enke-Stiftung für ihre Aufklärungsarbeit zum Thema Depression. Zum besten Künstler kürte das Publikum Sido, zur besten Künstlerin seine Kollegin Juju. Gefeiert wurde eigentlich den ganzen Abend: auf dem roten Teppich, während der Verleihung selbst und dann naturgemäß bei der Aftershowparty. Beim Tanz in den Nikolaus dabei waren u.a. Moderatorin und Autorin Laura Karasek, Youtuberin Silvi Carlsson, WDR-Moderatorin Julia Kleine, die Musikerinnen Senna Gamour und Mandy Capristo sowie die Fußballstars Roman Weidenfeller, Matthias Ginter, Christoph Kramer und Gerald Asamoah.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere