Reality-Show Foto: TV Now

6. Januar, 2020

0

„Dschungelshow“: Dr. Bob bangt um sein Zuhause

Am Freitag beginnt bei RTL die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dschungelexperte Dr. Bob sorgt auch 2020 für die Sicherheit der Kandidaten – dabei ist sein eigenes Haus massiv von den derzeit in Australien wütenden Buschbränden bedroht.

Ein neues Jahr hat begonnen und damit stehen wir wieder kurz vor dem Start einer neuen Staffel der berühmt-berüchtigten „Dschungelshow“. Zwar dürfte der Titel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch in diesem Jahr nicht wirklich auf ernste Probleme der prominenten Insassen bzw. Kandidaten hinweisen, doch 2020 findet das Reality-TV-Spektakel vor dem Hintergrund einer realen Katastrophe statt. In Australien wüten bekanntlich schwere Buschfeuer. Der Produktionsort der Show ist weit von den Bränden entfernt und sei damit nicht gefährdet, heißt es heute in einer Mitteilung von RTL. Trotzdem weist der Sender mit Blick auf das Camp auf Sicherheitsvorkehrungen beim Umgang mit Feuer hin. „Aufgrund der anhaltenden Dürre im Umkreis des Dschungelcamps wurden alle bestehenden Evakuierungspläne für die Mitarbeiter und die prominenten Camper noch einmal eingehend überprüft“, heißt es da. So werden Kandidaten und Zuschauer diesmal auf ein Lagerfeuer verzichten müssen. In der Tat kein Spaß ist das ganze Thema für Bob McCarron alias Dr. Bob, der die Show seit Jahren als Notfallmediziner und Dschungelexperte betreut. Dr. Bob lebt eigentlich 200 Kilometer südlich von Sydney, also genau im Katastrophengebiet. „Vor fünf Tagen habe ich mein Haus evakuiert und alles, was mir und meiner Frau wichtig ist, gemeinsam mit allen Wertgegenständen in Sicherheit gebracht“, wird er zitiert. „Gestern war das nächste Buschfeuer noch 27 Kilometer von meinem Haus entfernt, heute Morgen nur noch fünf. Meine ganze Heimatstadt ist leer. Nun hoffen wir auf den richtigen Wind und dass die Feuerwehr das Schlimmste verhindern kann.“

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere