Werbung Foto: Edeka

3. Februar, 2020

0

Matze Knop macht Deutschlands Männer frisch

Beim Thema männliche Körperpflege geht der Edeka-Verbund ab heute in die Offensive. In einer neuen Kampagne geht’s um Männer-Pflegeprodukte in den Drogerieabteilungen der Märkte. Prominentes Werbe-Testimonial ist der Comedian und Entertainer Matze Knop als „Kerle-Coach Shoppo“.

Wenn der Muttertag tatsächlich eine Erfindung von Floristen sein sollte, könnte der Vatertag auch auf dem Mist von Bierbrauern gewachsen sein. Als sicher gilt, dass der heutige „Tag der männlichen Körperpflege“ in den USA als „National Men‘s Grooming Day“ vor 13 Jahren von Kosmetikherstellern eingeführt wurde. Passend dazu startet hierzulande der Einzelhandelsverbund Edeka die Online-Kampagne „Mach dich frisch, Mann!“. Als Testimonial gibt Comedian Matze Knop dem Ganzen ein prominentes Gesicht. Dabei schlüpft er in die Rolle von „Kerle-Coach Shoppo“, der Deutschlands Männern Kosmetik- und Körperpflegeprodukte vor allem mit Hilfe seines Fußballverstands ans Herz legt. Knops Verpflichtung präsentiert Edeka in Form einer fiktiven Trainer-Pressekonferenz, die seit heute als Video auf Facebook, Instagram und Youtube zu sehen ist. „Ich habe mir schon als Kind mit meinem Vater wirklich jedes Edeka-Regal angeschaut und jetzt hier zu sitzen und Deutschlands Männer frisch zu machen, das ist für mich natürlich wirklich eine sehr, sehr große Ehre“, so „Shoppo“ in dem Clip. Weitere Kurzvideos mit Pflegetipps rund um das Angebot in den Drogerie-Abteilungen der Edeka-Märkte sollen bis Ende Mai folgen.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere