Show Thomas Gottschalk wird am 18. Mai 70 Jahre alt. Das ZDF feiert in den Geburtstag rein und geht am Vorabend zu vorgerückter Stunde mit der Live-Show „Happy Birthday, Thomas Gottschalk!“ auf Sendung. (Foto: ZDF/Tobias Schult)

12. Mai, 2020

0

Gottschalk wird 70 – und zwar live im ZDF

Thomas Gottschalk wird am 18. Mai 70 Jahre alt. Das ZDF feiert in den Geburtstag rein und geht am Vorabend zu vorgerückter Stunde mit der Live-Show „Happy Birthday, Thomas Gottschalk!“ auf Sendung.

Am kommenden Montag begeht Thomas Gottschalk seinen 70 Geburtstag. Das ZDF wollte den legendären Moderator eigentlich mit einer ganzen Reihe von Shows feiern, doch aus bekannten Gründen wurden die für Juni geplanten Sendungen „Gottschalks große Popshow“ und „50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe“ gestrichen. Eine große Geburtstagsshow gibt’s aber trotzdem. Am kommenden Sonntag, den 17. Mai, heißt es ab 22:15 Uhr im ZDF: „Happy Birthday, Thomas Gottschalk!“. Wer in der Live-Sendung zu Gast sein wird, soll auch für den Jubilar selbst eine Überraschung bleiben. „Das ist ‚öffentlich-rechtliches Reality-Fernsehen‘ vom Feinsten“, wird Gottschalk heute in einer Mitteilung zitiert. Und er fügt hinzu: „Ein Mann wird vor den Augen des Publikums siebzig. Die Abteilungen Unterhaltung und Wissenschaft arbeiten da beim ZDF eng zusammen. Ich bin stolz darauf, dass man für dieses Experiment mich ausgewählt hat.“ Produziert wird das Ganze in Berlin und zwar ohne Publikum und unter Sicherheitsvorkehrungen, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus und einer Risikominimierung entsprechen.

Tags:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere