Social Media Arbeiten in Zukunft an gemeinsamen Projekten: „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer und die Kick-Media-Kollegen Ira Hendricks (Social Media) und Andreas Kessemeier (Event) beim gestrigen Treffen in Köln. (Foto: smalltalk)

4. Juni, 2020

0

Jan Hofer mit „Tagesschau“ stark bei Tiktok

Arbeiten in Zukunft an gemeinsamen Projekten: „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer und die Kick-Media-Kollegen Ira Hendricks (Social Media) und Andreas Kessemeier (Event) beim gestrigen Treffen in Köln.

Im November startete die „Tagesschau“ ihren eigenen Tiktok-Kanal. Mittlerweile konnte das traditionsreiche Nachrichtenformat der ARD dort 10,2 Millionen Likes verbuchen. Der Auftritt hat zudem nach heutigem Stand 555.000 Follower. Dass das Angebot mit jeder Menge Hintergrundinfos, Erklärvideos und aufschlussreichem Behind-the-Scenes-Material so gut angenommen wird, freut besonders Chef-Sprecher Jan Hofer. In einem der Beiträge zeigt er beispielsweise selbst, was er von seinem Platz aus im Studio sieht, wenn er live die Nachrichten vorträgt. Gestern schaute er bei unseren Kollegen von Kick-Media vorbei und traf dabei neben Vorstand Alexander Elbertzhagen auch die Chefs der Abteilungen Social Media und Event, Ira Hendricks und Andreas Kessemeier. In Zukunft werden Jan Hofer und Kick-Media an gemeinsamen Projekten arbeiten.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere