Musik Foto: Twoformedia

16. Juli, 2020

0

Bob Arnz veröffentlicht Debüt-Single mit ARNZ

Der Produzent, Komponist und Musikmanager Bob Arnz startet jetzt auch mit seiner eigenen Band ARNZ durch. Morgen erscheint die Debüt-Single „Alt aber neu“.

Seit den 80er Jahren ist der Kölner Bob Arnz als Produzent, Komponist und Manager in der Musikbranche vor allem hinter den Kulissen tätig – und das mit einigem Erfolg: So zeichnete er für mehrere Nummer-1-Hits von Teilnehmern der Reality-Show „Big Brother“ verantwortlich und war wesentlicher Wegbereiter für die Karriere der dreifachen Echo-Preisträgerin LaFee. Nun tritt der 57-jährige Routinier mit seiner Band ARNZ selbst als Sänger und Gitarrist ins Rampenlicht. Am morgigen Freitag erscheint die Debüt-Single „Alt aber neu“ auf verschiedenen digitalen Plattformen. Eine gleichnamige EP mit sechs Songs soll in limitierter Auflage auch als CD veröffentlicht werden. Die Ankündigung verspricht „einen neuen, eingängigen Sound mit reifen Texten, die sich mit erwachsenen Problemen – manchmal durchaus ironisch – auseinandersetzen“. Musikalisch sieht sich das Quartett von ZZ Top und Gary Moore, aber auch Wolfgang Petry oder Herbert Grönemeyer beeinflusst. „Wir machen Songs für meine Generation“, kommentiert Arnz.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere