Food Das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ richtet zum 36. Mal die Wahl des „Aufsteigers des Jahres“ aus. Unter den sechs Nominierten ist auch Sternekoch Robin Pietsch aus Wernigerode vertreten. (Foto: Ben Kruse)

11. August, 2020

0

Robin Pietsch als „Aufsteiger des Jahres“ nominiert

Das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ richtet zum 36. Mal die Wahl des „Aufsteigers des Jahres“ aus. Unter den sechs Nominierten ist auch Sternekoch Robin Pietsch aus Wernigerode vertreten.

Seine Restaurants „Zeitwerk“ und „Pietsch“ sind mit jeweils einem Stern im Guide Michelin dekoriert – als einzige Lokale in Sachsen-Anhalt. Zudem ist Robin Pietsch durch zahlreiche Auftritte in TV-Sendungen wie „Küchenschlacht“ oder „Ready to beef“ weit über die Grenzen seiner Harzer Heimat hinaus bekannt. Zweifellos gehört der 31-Jährige damit zu den erfolgreichsten jungen Köchen in Deutschland. Ob er sich auch offiziell mit dem Titel „Aufsteiger des Jahres“ schmücken darf, wird sich nach dem 30. August zeigen. Denn bis zu diesem Termin läuft die entsprechende Abstimmung des „Feinschmeckers“. In der Kurzvorstellung der Kandidaten wird Pietschs Küche für den „Fokus auf regionale Zutaten“ gelobt. Die Zubereitung sei „durchdacht und kreativ“. Stimmen für die „Aufsteiger“-Wahl können über die Webseite feinschmecker.de/aufsteiger-des-jahres-2020 oder per E-Mail an redaktion@der-feinschmecker.de (Betreff: „Aufsteiger 2020“) abgegeben werden. Als Mitbewerber von Pietsch gehen Anton Pahl (Düsseldorf), Simon Schlachter (Pfronten), Marc Pink (Wallerfangen), Randy De Jong (Osnabrück) und Lode van Zuylen (Berlin) ins Rennen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere