Radio Betont seriös geht’s zu, wenn Linda Zervakis im Ersten die wichtigsten Nachrichten des Tages verkündet. Doch die „Tagesschau“-Sprecherin würde in der traditionsreichen Sendung gern auch einmal tänzerisch aktiv werden. Das verrät sie am Samstag bei barba radio. (Foto: NDR/Thorsten Jander)

20. August, 2020

0

Linda Zervakis auf den Spuren von Michael Jackson?

Betont seriös geht’s zu, wenn Linda Zervakis im Ersten die wichtigsten Nachrichten des Tages verkündet. Doch die „Tagesschau“-Sprecherin würde in der traditionsreichen Sendung gern auch einmal tänzerisch aktiv werden. Das verrät sie am Samstag bei barba radio.

Seit 2013 ist Linda Zervakis als Sprecherin in der 20-Uhr-Hauptausgabe der ARD-„Tagesschau“ zu sehen und zu hören. Souverän und ernsthaft präsentiert die Hamburgerin darin Neuigkeiten aus aller Welt. Insgeheim wünscht sie sich aber, im Studio auch einmal auf den Spuren von Popstar Michael Jackson zu wandeln. „Irgendwann mache ich es in der ‚Tagesschau‘: Wenn der Gong kommt und dann im Moonwalk rein“, sagt Zervakis im aktuellen Interview mit barba radio – und fragt rhetorisch: „Wie geil wäre das?“. Auch der coronabedingt nicht nach Plan verlaufene Sommerurlaub der 45-Jährigen ist ein Thema. Eigentlich hätte Zervakis die Ferien am liebsten wieder in Griechenland, dem Geburtsland ihrer Eltern, verbracht. Doch es kam anders. „Ich habe mich nicht getraut, in den Flieger zu steigen“, berichtet sie. Statt Mittelmeer und 30 Grad ging‘s im Juli bei 13 Grad an die Ostsee – wo offenbar nicht immer beste Stimmung herrschte: „Ich bin halt wirklich so eine Frostbeule, dass schon die komplette Familie tierisch genervt ist.“ In Gänze ist das Interview am Samstag ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere