Charity

24. August, 2020

0

Vincentino-Benefizkonzert: „Sehr viel Glücksgefühl“

Regelmäßig richtet der von Moderatorin Sandra Maischberger gegründete Verein Vincentino e.V. Benefiz-Events zur Förderung kultureller Bildungsprojekte für Kinder aus. So auch am gestrigen Sonntag das Konzert „Klassik für Kids“ in dem von Direktor Zeèv Rosenberg geleiteten Boutique Hotels i31 in Berlin-Mitte.

Unter dem Motto „Kultur stärkt Kinder in Berlin“ unterstützt Vincentino e.V. in der Hauptstadt Bildungsprojekte an Schulen für Kinder und Jugendliche, die ansonsten in ihrem Alltag mit kulturellen Inhalten eher wenig in Berührung kommen. Die Einnahmen des gestrigen Benefizkonzerts „Klassik für Kids“ gingen konkret an das Projekt „Kids on Drums“ an der Robert-Reinick-Schule in Spandau.

Zu der Veranstaltung, die der Verein in Zusammenarbeit mit Hoteldirektor Zeèv Rosenberg ausgerichtet hatte, kamen die maximal zugelassenen 30 Gäste in den Garten des i31. Unter der Leitung von Daniel Draganov spielten das Kammerorchester und Solisten des Orchesters der Deutschen Oper Berlin Werke von Antonio Vivaldi, Carl Phillip Emmanuel Bach und Georg Philipp Telemann. Unterstützt wurde die Ausrichtung des Konzerts von den Lions Clubs Wannsee und Spandau. Sandra Maischberger konnte sich für ihr Engagement mit Vincentino zudem über den Bildungsbotschafter-Preis des Didacta Verbandes e.V. freuen. Dessen Ehrenpräsident Wassilios Fthenakis und Hauptgeschäftsführer Reinhard Koslitz überreichten ihr die Trophäe.

„Ein ganz besonderer Nachmittag“ und „ein musikalischer Hochgenuss“ sei die Veranstaltung gewesen, so Maischberger gegenüber smalltalk. „Für viele wie mich das erste Konzert in der Corona-Zeit überhaupt! Ein Publikum, das mit seinen Eintrittsgeldern die Arbeit von Vincentino e.V. unterstützt hat, und auch noch die Ehrung durch den Bildungsverband Didacta für unseren Verein. Sehr viel Glücksgefühl auf einmal.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere