Food Staffel 8 der Kochshow „The Taste“ startet am morgigen Mittwoch in Sat.1. Als Coaches sind diesmal die Starköche Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann mit von der Partie. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

1. September, 2020

0

„The Taste“: Schluss mit den Nettigkeiten

Staffel 8 der Kochshow „The Taste“ startet am morgigen Mittwoch in Sat.1. Als Coaches sind diesmal die Starköche Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann mit von der Partie.

Die Löffel sind poliert, es kann wieder losgehen. Wenn am 2. September um 20:15 Uhr die erste von insgesamt neun neuen Ausgaben von „The Taste“ in Sat.1 auf dem Programm steht, ist auch ein Neuzugang aus Österreich mit von der Partie: Der Wiener Koch und Gastronom Alexander Kumptner gesellt sich diesmal als Coach zu den bewährten Kräften Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann.

In seiner Antrittsrede hat Kumptner gleich einmal lobende Worte parat. „,The Taste‘ ist für mich so ein bisschen Fernsehgeschichte und in meinem Beruf eines der größten Dinge, die man machen kann. Das sage ich nur einmal in der ganzen Staffel: Es ist mir eine große Ehre, an eurer Seite hier zu sitzen“, führt er aus – und fügt hinzu: „Jetzt ist aber Schluss mit den Nettigkeiten.“

Es wird ja auch durchaus ernst, wenn in den kommenden Wochen 16 talentierte Hobby- und Profiköche versuchen, großen Geschmack auf die kleinen (Probier-)Löffel zu zaubern und damit die Coaches zu überzeugen. Wechselnde Gastjuroren stellen die Themen und Aufgaben in den einzelnen Folgen, die Sat.1 jeweils mittwochs ausstrahlt. Dabei gibt’s auch wieder viele bemerkenswerte Statements der Coaches. „Ich habe Aromenwelten erschmeckt, die ich bis heute noch nie auf dem Löffel hatte“, berichtet etwa Tim Raue. Und sein, wie er mit zwei Michelin-Sternen dekorierter Kollege Frank Rosin hat nach eigenem Bekunden „ein positives kulinarisches posttraumatisches Erlebnis“.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere