8. September, 2020
0„The Taste“: Helden am Herd mit Abstand
Alexander Kumptner, Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann bekommen am Mittwoch wieder einiges auf die Löffel: In der Sat.1-Show „The Taste“ müssen die Starköche begutachten, was ihre Kandidaten so angerichtet haben. Da wird die Studioküche auch schon mal zum Schlachtfeld.
Die achte Staffel der Kochshow „The Taste“ läuft. Und gleich nach der Ausstrahlung der ersten Folge am vergangenen Mittwoch gab’s einen überraschenden Nachschlag: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde für das Sat.1-Format zunächst ein Marktanteil von 7,6 Prozent gemeldet, womit der Auftakt der aktuellen Staffel etwas höher lang als die Vergleichssendung des Vorjahres. Doch dann musste die Zahl nach oben korrigiert werden. Am Ende waren es über ein Prozent mehr. Somit durften sich alle Beteiligten über finale 8,7 Prozent freuen.
Am morgigen Mittwoch geht’s um 20:15 Uhr in die nächste Runde. Die Starköche Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann werden wieder als Coaches zu beurteilen haben, was die Kandidaten im Laufe der Show so auf ihre Löffel zaubern. Gastjuror ist diesmal Bobby Bräuer, Küchenchef des Münchener Zwei-Sterne-Restaurants „Esszimmer“.
In diesem Jahr dürfen die Profis übrigens bei ihren jeweiligen Teams weder mitkochen, noch ist es ihnen erlaubt, ihnen zuzuarbeiten. Sie müssen sich streng auf ihre Rollen als Berater beschränken. Um die Coaches auch ja auf Abstand zu halten, wurden für sie spezielle Einzelpodeste installiert. Von dort aus können sie ihre Schützlinge dirigieren und anleiten. Probieren dürfen sie dabei weiterhin, was ihnen gebracht wird. Und das wird entscheidend sein. Denn für die Teilnehmer geht’s diesmal um die letzten drei freien Team-Plätze. Erwartet wird eine erbitterte Küchenschlacht.