Dokumentation Mit der neuen Dokumentation „Die Virus-Jäger“ zeigt National Geographic, wie groß die Gefahr weiterer Pandemien ist. Der Film begleitet Wissenschaftler, die in Risikogebieten rund um den Globus dem Coronavirus auf der Spur sind und zudem andere Erreger untersuchen. (Foto: National Geographic)

9. September, 2020

0

National Geographic auf den Spuren von Corona

Mit der neuen Dokumentation „Die Virus-Jäger“ zeigt National Geographic, wie groß die Gefahr weiterer Pandemien ist. Der Film begleitet Wissenschaftler, die in Risikogebieten rund um den Globus dem Coronavirus auf der Spur sind und zudem andere Erreger untersuchen.

So wie es derzeit aussieht, wird sich die Menschheit noch über einen längeren Zeitraum mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und der dadurch verursachten Atemwegserkrankung COVID-19 befassen müssen. Doch schon jetzt warnen Wissenschaftler vor weiteren Seuchen. Mit welchen konkreten Gefahren ist zu rechnen? Was können wir tun, um künftige Pandemien abzuwenden, bevor es dafür zu spät ist?

Antworten gibt die neue Dokumentation „Die Virus-Jäger“, die National Geographic am 29. November um 20:10 Uhr erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Der Film begleitet den Epidemiologen Christopher Golden und den ABC-Reporter James Longman auf ihrer Reise über vier Kontinente. Dabei treffen die beiden auf unterschiedliche Wissenschaftler, die in Risikogebieten Forschungen anstellen. Ziel ist es, den COVID-19-Ausbruch besser zu verstehen und die nächste tödliche Pandemie zu verhindern. Im Laufe ihrer Reise tauchen Golden und Longman tief in die Welt der „Virus-Jäger“ ein und treffen u.a. eine Fledermaus-Forscherin und zwei Ebola-Experten. Darüber hinaus begegnen sie genau der Wissenschaftlerin, die den ersten COVID-19-Fall außerhalb Chinas entdeckte.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere