Musik Till Brönner gibt mit „September Morn“ einen Vorgeschmack auf sein im Oktober erscheinendes neues Album. Zu hören war der Song gestern Abend im Ersten bei „Inas Nacht“. Am heutigen Freitag erscheint er als Single. (Foto: NDR / Morris Mac Matzen)

11. September, 2020

0

Till Brönner: Magie zum Hören

Till Brönner gibt mit „September Morn“ einen Vorgeschmack auf sein im Oktober erscheinendes neues Album. Zu hören war der Song gestern Abend im Ersten bei „Inas Nacht“. Am heutigen Freitag erscheint er als Single.

Gestern Abend sprach Till Brönner bei „Inas Nacht“ über die Anfänge seiner Karriere, seinen Auftritt im Weißen Haus vor Präsident Barack Obama und Groupies im Jazz. Selbstverständlich hatte er sein Flügelhorn dabei und gab damit gemeinsam mit Ina Müllers Hausband einen Vorgeschmack auf sein am 23. Oktober erscheinendes neues Album „On Vacation“. Gespielt wurde an diesem lauschigen Septemberabend die Ballade „September Morn“ als höchst entspannte, leicht melancholische Instrumental-Nummer. „Zwei Menschen finden sich nach vielen Jahren wieder und überlegen: Das wäre jetzt echt ganz cool, aber ich glaube, es ist vorbei“, so Brönner bei „Inas Nacht“ über seine Version des Neil-Diamond-Klassikers. „Du spürst, es ist vorbei, ich spüre, es ist vorbei – aber wir wissen noch, wie es war.“

Aufgenommen hat Till Brönner das Stück für das Album u.a. mit dem Pianisten, Jazzstar und Grammy-Gewinner Bob James – und heute erscheint es als Single. Der gesamte neue Longplayer wurde in den legendären Studios „La Fabrique“ in Saint-Rémy-de-Provence bei Marseille produziert. „Meine Musik ist immer so etwas wie der Ort, an dem ich gerade am liebsten wäre“, betont Till Brönner. Allerdings ist „Urlaub“ für ihn eine Empfindung, die sich auch einstellen kann, wenn man einfach nur die Augen schließt. „‚On Vacation‘ ist für mich zu allererst ein Gefühl, und wir wollten dieses Gefühl in Musik ausdrücken. ‚La Fabrique‘ ist dafür der perfekte Ort gewesen. Er hat einfach eine ganz eigene Magie – und die kann man hören.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere