Show Luke Mockridge, Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan sind die drei „FameMaker“ in der gleichnamigen Musik-Rateshow, die am 17. September auf ProSieben startet. Insgesamt werden fünf Ausgaben gezeigt. (Foto: ProSieben/Boris Breuer)

16. September, 2020

0

„FameMaker“: Musik unter der Kuppel

Luke Mockridge, Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan sind die drei „FameMaker“ in der gleichnamigen Musik-Rateshow, die am 17. September auf ProSieben startet. Insgesamt werden fünf Ausgaben gezeigt.

Musikalische Rateshows stehen derzeit hoch im Kurs. Neben dem Enttarnen von maskierten Sängern geht es dabei bisweilen auch darum, Gesangstalente zu identifizieren, ohne einen Ton von ihnen hören zu können. RTL hatte die letztgenannte Variante bereits im August in der Show „I Can See Your Voice“ erfolgreich erprobt, nun schlägt ProSieben ab morgen mit dem Format „FameMaker“ in eine ähnliche Kerbe. Die Comedians Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan bilden darin das Rateteam. Die drei „FameMaker“ müssen die Leistungen von Sängerinnen und Sängern beurteilen, die Musikstücke aus den unterschiedlichsten Genres darbieten – allerdings unter einer schalldichten, über drei Tonnen schweren Glaskuppel. Sind die Juroren von einem Auftritt besonders begeistert, können sie den Schallschutz entfernen – und dabei womöglich eine unangenehme Überraschung erleben. Schließlich ist nicht jeder überzeugende Performer zwangsläufig ein guter Sänger.

Auch der Moderator der Show lässt quasi seine Maske fallen: Der Österreicher Tom Neuwirth, der als „Conchita Wurst“ berühmt wurde und u.a. den Eurovision Song Contest gewann, tritt erstmals im deutschen Fernsehen unter seinem richtigen Namen und mit einem gänzlich anderen Look als seine Kunstfigur auf. „FameMaker“ wurde nach einer Idee von Stefan Raab entwickelt und wird von Raab TV in Zusammenarbeit mit Brainpool produziert. ProSieben strahlt die fünf Ausgaben mitsamt großem Live-Finale jeweils donnerstags und samstags um 20:15 Uhr aus. Zudem ist die Show über die Streaming-Plattform Joyn abrufbar.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere