Talkshow Heute Abend diskutiert Sandra Maischberger im Ersten über die aktuellen Themen der Woche. Dabei geht‘s um die notleidenden Menschen aus dem abgebrannten Flüchtlingslager von Moria, um die Folgen der NRW-Komunalwahlen und den Start der Bundesliga in Corona-Zeiten. (Foto: WDR/Peter Rigaud)

16. September, 2020

0

Jean Asselborn bei „Maischberger. Die Woche“

Heute Abend diskutiert Sandra Maischberger im Ersten über die aktuellen Themen der Woche. Dabei geht‘s um die notleidenden Menschen aus dem abgebrannten Flüchtlingslager von Moria, um die Folgen der NRW-Komunalwahlen und den Start der Bundesliga in Corona-Zeiten.

Auf Lesbos leben Tausende Flüchtlinge auf der Straße, Kalifornien steht in Flammen und dann hat es in Nordrhein-Westfalen auch noch die einstige „Herzkammer der Sozialdemokratie“ bei den Kommunalwahlen schwer getroffen. Und das ist längst noch nicht alles. Es gibt viel zu besprechen bei „Maischberger. Die Woche“. Auch die Corona-Krise ist noch lange nicht überwunden und über allem schwebt ohnehin das Thema Klimaschutz. Gastgeberin Sandra Maischberger begrüßt heute Abend um 22:55 Uhr im Ersten den luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn, den Klimaaktivisten Jakob Blasel, die Unternehmerin Sarna Röser, die Kolumnistin und Schriftstellerin Jagoda Marinić sowie den „Cicero“-Chefredakteur Christoph Schwennicke. Am kommenden Wochenende startet außerdem die neue Saison der Fußball-Bundesliga und kurz bevor es losgeht, wurden neue Corona-Regeln beschlossen, die zumindest einen Teil der Zuschauer wieder in die Stadien lassen. Was das für den Fußball und die Gesellschaft insgesamt bedeutet und ob die Hygienekonzepte der Vereine ausreichend sind, diskutiert Sandra Maischberger zudem mit dem Fußballkommentator Marcel Reif.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere