Podcast Mit gleich zwei Ausgaben ist heute „Der Sandra Maischberger Podcast“ exklusiv auf Spotify gestartet. Erste Gesprächspartner sind Manuela Schwesig und Dirk Roßmann. (Foto: Thomas Kierok/Spotify)

18. September, 2020

0

„Der Sandra Maischberger Podcast“ ab heute auf Spotify

Mit gleich zwei Ausgaben ist heute „Der Sandra Maischberger Podcast“ exklusiv auf Spotify gestartet. Erste Gesprächspartner sind Manuela Schwesig und Dirk Roßmann.

Jeden Mittwochabend bespricht Sandra Maischberger mit ihren Gästen im Ersten aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen in „Maischberger. Die Woche“. In Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Spotify geht die Moderatorin, Journalistin und Produzentin nun auch unter die Podcasterinnen. Seit dem heutigen 18. September sind die beiden ersten Folgen von „Der Sandra Maischberger Podcast“ exklusiv auf Spotify verfügbar. Maischberger spricht darin jeweils gut eine Stunde lang mit der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), und dem Drogeriemarkt-Unternehmer Dirk Roßmann.

Künftig veröffentlicht Spotify jeden Freitag eine neue Ausgabe des Maischberger-Podcasts, der von Spotify Studios in Zusammenarbeit mit Vincent Productions produziert wird. Er steht auch den Hörern des kostenlosen, werbefinanzierten Spotify-Angebots zur Verfügung. Zunächst sind 17 Episoden geplant. Als Gäste für die kommenden Wochen wurden u.a. der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Medizinerin und Infektionsforscherin Marylyn Addo, der Filmregisseur Werner Herzog, die DB Cargo-Vorstandsvorsitzende Sigrid Nikutta und der Borussia Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke angekündigt.

„Ich habe schon früh angefangen, beim Radio zu arbeiten und dort immer die intensive und intime Gesprächssituation geschätzt. Dass ich nun mit diesem Podcast quasi zu meinen Wurzeln zurückkehren und mich ohne Zeitdruck einem Gesprächspartner widmen kann, finde ich fantastisch”, sagt Sandra Maischberger über ihr neues Format. „Gemeinsam mit Sandra Maischberger haben wir ein gleichermaßen unterhaltsames wie kritisches Format geschaffen“, so Saruul Krause-Jentsch, Head of Studios DACH bei Spotify. Die Hörer dürften sich „auf direkte Fragen und interessante Antworten freuen – und damit auf beste Podcast-Unterhaltung“.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere