Charity Mit Prominenten wie Robert Hunke, Natalia Wörner und Motsi Mabuse feierte die Marke „kinder“ am Sonntag den Weltkindertag. Mit einem Charity-Dinner und einem exklusiven Tim-Bendzko-Konzert wurde in Berlin den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kinder- und Jugendeinrichtungen gedankt. (Foto: Ferrero/Markus Nass)

21. September, 2020

0

„kinderTag“: Dankeschön an „Stille Helden“

Mit Prominenten wie Robert Hunke, Natalia Wörner und Motsi Mabuse feierte die Marke „kinder“ am Sonntag den Weltkindertag. Mit einem Charity-Dinner und einem exklusiven Tim-Bendzko-Konzert wurde in Berlin den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kinder- und Jugendeinrichtungen gedankt.

Wie in mehr als 145 anderen Ländern wurde gestern auch in Deutschland der Weltkindertag begangen. Ein entsprechendes Event veranstaltete gestern in Berlin die Marke „kinder“. Dabei standen selbstverständlich die Kinder im Mittelpunkt – aber wegen der Corona-Pandemie wurde diesmal mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von sozialen Kinder- und Jugendeinrichtungen wie der Arche oder Straßenkinder e.V. gefeiert. Für sie gab es ein Charity-Dinner mit Prominenten, die die Patenschaft für verschiedene Einrichtungen übernahmen. Die Schauspieler Andrea Sawatzki, Natalia Wörner und Kai Wiesinger waren dabei. Hinzu kamen TV-Jurorin Motsi Mabuse und der Sportkommentator Robert Hunke. Obendrein gab’s ein exklusives Konzert mit Singer-Songwriter Tim Bendzko. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger.

Der Weltkindertag der Marke „kinder“ findet seit vielen Jahren für gewöhnlich mit vielen Kindern und jeder Menge Trubel statt. Doch corona-bedingt hat man sich 2020 entschlossen, das Konzept zu ändern. Diesmal ging‘s darum, sich bei den stillen Helden zu bedanken, also bei denjenigen, die sich mit großem Engagement um Kinder und Jugendliche kümmern. Zum Dinner unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln gab’s ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm inklusive Tombola und Spendenübergabe an die jeweiligen sozialen Einrichtungen.

Thomas Laux, Country Marketing Manager „kinder Snacks“ beim Herstellerunternehmen Ferrero betonte: „Beim ‚kinderTag‘ waren uns diesmal zwei Aspekte wichtig. Auf der einen Seite wollten wir ein Zeichen setzen und den Menschen Danke sagen, die sich in sozialen Einrichtungen jeden Tag für Kinder und deren Bedürfnisse einsetzen. Auf der anderen Seite sind und bleiben die Kinder insbesondere auch in diesen Zeiten das Wichtigste, einmal mehr am kinderTag. Wir hoffen daher, dass die Überraschungspakete für strahlende Kinderaugen sorgen und mit den Spenden ein Beitrag für ihre Belange geleistet werden kann.“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere