Show Seit Jahresbeginn moderiert Thomas Gottschalk für den SWR die Hörfunk-Sendung „Gottschalk & Zöller“ sowie einen Podcast. Nun hat der Sender auch zwei neue TV-Unterhaltungsformate mit dem Entertainer angekündigt. (Foto: SWR/BR/Ralf Wilschewski)

21. September, 2020

0

SWR: Zwei Shows mit Thomas Gottschalk

Seit Jahresbeginn moderiert Thomas Gottschalk für den SWR die Hörfunk-Sendung „Gottschalk & Zöller“ sowie einen Podcast. Nun hat der Sender auch zwei neue TV-Unterhaltungsformate mit dem Entertainer angekündigt.

Noch vor wenigen Wochen war Thomas Gottschalk bei RTL als einer der Protagonisten der mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrten Impro-Spielshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen. Nun steht fest, dass der Routinier noch in diesem Jahr auch durch eine große Abendsendung im Ersten führen wird. Wie der SWR heute bekannt gab, trägt sie den Arbeitstitel „Thomas Gottschalk: 2020 – die Show“. In Gesprächen mit prominenten und nicht-prominenten Gästen werde der 70-Jährige das von der Pandemie geprägte Jahr Revue passieren lassen und mit ihnen „besondere Erlebnisse“ nachholen, auf die sie aufgrund der besonderen Situation verzichten mussten.

Der Jahresrückblick ist aber nicht das einzige neue TV-Projekt im Rahmen der Ende 2019 vereinbarten Zusammenarbeit zwischen Gottschalk und dem Südwestrundfunk. Unter dem Titel „Nochmal 18!“ entsteht eine achtteilige Show-Reihe, die ab Frühjahr 2021 in der Primetime im SWR Fernsehen und auch in der ARD-Mediathek zu sehen sein soll. Vier Prominente, die ihren 18. Geburtstag in unterschiedlichen Jahrzehnten gefeiert haben, kommen dazu ins SWR-Studio nach Baden-Baden, um sich mit Gottschalk an die Zeit ihrer Volljährigkeit zu erinnern. Dazu gibt’s Musik aus der entsprechenden Ära.

„Beim SWR begann meine TV-Karriere, hier steige ich jetzt zum ,Finale grandioso‘ wieder ein“, kommentiert Thomas Gottschalk. „Mit 18 habe ich allen Ernstes überlegt, mich beim ‚Talentschuppen‘ des SWR (damals SWF) zu bewerben, aber mich nicht getraut. Auf die letzten Meter hat es ja doch noch geklappt.“ SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler erklärt: „Thomas Gottschalk ist der Entertainer, der es immer noch schafft, Generationen zu verbinden. Als Showmaster bringt er die Menschen zusammen: egal welcher Herkunft und welcher Prominenz. Ich freue mich riesig, dass die Legende der Fernsehunterhaltung Lust hat, neben seiner Radioshow bei SWR3 jetzt auch im Fernsehen mit uns zusammenzuarbeiten.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere