23. September, 2020
0„Die Wollnys“: Führerschein im dritten Anlauf?
Eine neue Doppelfolge der Doku-Soap „Die Wollnys“ steht am heutigen 23. September bei RTLzwei auf dem Programm. Dabei geht’s u.a. um Schwiegersohn Peter, der gegen seine Angst vor der Führerscheinprüfung ankämpft.
In der vergangenen Woche hat RTLzwei die jüngste Staffel mit Erlebnissen der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands an den Start gebracht. Am heutigen Mittwochabend ab 20:15 Uhr strahlt der Sender eine weitere Doppelfolge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ aus. Diesmal wird’s für Wollny-Tochter Estefania und Schwiegersohn Peter ernst. Sie wollen sich im ostwestfälischen Bünde mit einem einwöchigen Intensivkurs bei Fahrlehrer und Familienfreund Marc auf die Führerscheinprüfung vorbereiten. Vor allem für Peter ist der Crashkurs immens wichtig: Er wird von Prüfungsangst geplagt und nimmt nach zwei gescheiterten Versuchen bereits den dritten Anlauf zum Führerschein.
Bei den ersten Testfahrten sorgt allerdings Familienoberhaupt Silvia für Ärger. Sie sitzt mit Tochter Sarafina auf der Rückbank und kommentiert permanent das Fahrverhalten von Peter und Estafania – obwohl sie selbst gar keinen Führerschein besitzt und auch keine Ahnung vom Autofahren hat. Fahrlehrer Marc zieht die Konsequenzen und beordert Silvia am zweiten Tag selbst hinter das Steuer. Nun spürt sie am eigenen Leib, wie schwer es ist, sich aufs Fahren zu konzentrieren, wenn man mosernde Fahrgäste im Rücken hat. Hat sie damit eine Lektion fürs Leben gelernt? In jedem Fall erzielen die beiden Prüfungskandidaten in der Folgezeit ohne ihre ständigen Ablenkungen stetig Fortschritte.