29. September, 2020
0„Die Wollnys“: Party für die gute Sache
Morgen steht bei RTLZWEI eine neue Doppelfolge der Doku-Soap „Die Wollnys“ auf dem Programm. Darin entdeckt Familienoberhaupt Silvia ihre soziale Ader und will in einer Diskothek eine Party für den guten Zweck organisieren.
Seit Mitte September sind die Wollnys mit einer neuen Staffel von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ zurück bei RTLZWEI. Morgen zeigt der Sender zwei neue Folgen rund um das Leben der Kult-Familie aus Ratheim im Rheinland. Silvia Wollny stattet diesmal einer Obdachloseneinrichtung in Krefeld einen Besuch ab, der ihr die Augen öffnet. Denn nachdem sie sieht, wie groß die Not der Menschen dort ist, steht für sie fest: Sie will sich engagieren und Spenden sammeln. Schließlich war sie selbst in ihrem Leben auch schon auf Untersützung angewisen. „Ich habe früher im Endeffekt auch von einer Organisation Unterstützung mit den Kindern bekommen“, bekennt die elffache Mutter. „Für mich ist das ganz einfach eine Herzensangelegenheit.“
Gemeinsam mit ihrer Familie kommt Silvia Wollny zu dem Schluss, einen anstehenden Auftritt in einer Diskothek einfach mit einem Charity-Einsatz zu verbinden und dort Spenden zu sammeln. „Die Aktion von der Mama finde ich einfach klasse“, ist Tochter Sylvana stolz auf ihre Mutter. Auch Lebensgefährte Harald steht voll hinter der Sache und möchte sich für Hilfsbedüftige stark machen: „Also ich finde, da muss man wirklich mehr tun – da muss man helfen!“ Die Wollnys hoffen, dass am Ende mindestens 500 Euro zusammenkommen. Ein realistisches Ziel? Die Antwort gibt’s morgen ab 20:15 Uhr bei RTLZWEI.