Doku-Fiction RTL baut seine Daytime wieder um. Ab Ende Oktober werden wochentags ab 14 Uhr neue Doku-Fiction-Formate zu sehen sein, darunter „110 – Echte Fälle der Polizei“ mit Christopher Posch. (Foto: Alphamoments)

1. Oktober, 2020

0

Polizei und Justiz: Neue Formate für die RTL-Daytime

RTL baut seine Daytime wieder um. Ab Ende Oktober werden wochentags ab 14 Uhr neue Doku-Fiction-Formate zu sehen sein, darunter „110 – Echte Fälle der Polizei“ mit Christopher Posch.

Mit seiner neuen Programmstruktur am frühen Nachmittag beschreitet RTL ab dem 26. Oktober einmal mehr neue Wege auf den Sendeplätzen im Anschluss an das Mittagsjournal „Punkt 12“: So wird der Privatsender jeweils montags bis freitags um 14 Uhr das neue Format „110 – Echte Fälle der Polizei“ ausstrahlen. In der von Filmpool Entertainment produzierten Doku-Fiction-Reihe werden echte Kriminalfälle anhand von nachgestellten Szenen und Echtmaterial aufbereitet. Durch die Sendung führt Oliver Huth, stellvertretender NRW-Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter. Als Experte unterstützt ihn u.a. der Strafverteidiger Christopher Posch, der ab sofort bei den Kollegen der zur Kick-Media AG gehörenden Pool Position Management GmbH im Management ist. Posch ist dem TV-Publikum u.a. durch eigene Formate wie „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ und Auftritte in der Show „Mario Barth deckt auf!“ bestens bekannt.

In der künftigen RTL-Daytime geht’s ab 15 Uhr weiter mit einem weiteren neu entwickelten Doku-Fiction-Format: In „Tatort Deutschland – Aus den Akten der Justiz“, das ebenfalls von Filmpool produziert wird, stellen die Richterinnen Anette Heiter und Julia Scherf echte Justizfälle vor und diskutieren über deren Hintergründe. Aus dem derzeit noch aktuellen RTL-Nachmittagsprogramm wird „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ weitergeführt. Die Trödelsendung rückt vom 14-Uhr- auf den 16-Uhr-Sendeplatz und wird von einer Stunde auf 90 Minuten verlängert.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere