Comedy Nach Erfolgen in Japan, Mexiko und Australien bringt Amazon Prime Video im Frühjahr 2021 auch eine deutsche Ausgabe der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ an den Start. Gastgeber ist Michael „Bully“ Herbig, der zehn namhafte Comedians und Entertainer begrüßt. (Foto: obs/amazon.de)

8. Oktober, 2020

0

Neue Amazon-Show: Bully präsentiert „LOL: Last One Laughing“

Nach Erfolgen in Japan, Mexiko und Australien bringt Amazon Prime Video im Frühjahr 2021 auch eine deutsche Ausgabe der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ an den Start. Gastgeber ist Michael „Bully“ Herbig, der zehn namhafte Comedians und Entertainer begrüßt.

Zuletzt feierte Michael „Bully“ Herbig mit dem von ihm inszenierten Thriller-Drama „Ballon“ auf ernsthaftem Terrain Erfolge. Nun kehrt der Schauspieler, Comedian und Regisseur bei Amazon Prime Video zu seinen TV-Comedy-Wurzeln zurück. Wie der Streaming-Anbieter heute bekannt gab, wird Herbig im Frühjahr 2021 als Gastgeber der sechsteiligen Show „LOL: Last One Laughing“ zu sehen sein. Mit von der Partie sind zehn bekannte Comedians und Entertainer, die sich einer ungewöhnlichen Herausforderung stellen: Sie sollen zwar ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Die Kandidaten Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Max Giermann, Kurt Krömer, Wigald Boning, Torsten Sträter, Rick Kavanian, Mirco Nontschew und Teddy Teclebrhan stehen dabei unter ständiger Beobachtung. Spielleiter Herbig überwacht sie im sogenannten „Control Room“ und greift konsequent durch: Wer auch nur die kleinste Gesichtsentgleisung zeigt, scheidet aus. Dem Sieger oder der Siegerin winken 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Als Gastgeber hat Michael „Bully“ Herbig offenbar großen Spaß an dem Format. „Denken Sie nur mal an die Schule. Jeder weiß doch, wie es ist, wenn man nicht lachen darf. Es wird einfach immer schlimmer! Und so ging es den Kollegen in dieser Show – und zwar sechs Stunden lang am Stück“, erklärt er. „Ich hab‘ mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht.“ Vorlage für „LOL: Last One Laughing“ ist eine beliebte japanische Amazon-Show, von der auch bereits eine mexikanische und eine australische Adaption produziert worden sind. „Ich freue mich besonders, dass wir für unsere deutsche Version nicht nur zehn der beliebtesten Comedy-Stars des Landes gewinnen, sondern mit Michael ,Bully‘ Herbig als Gastgeber quasi die Kirsche auf die wunderbare Comedy-Torte setzen können“, kommentiert Philip Pratt, Head of German Originals bei Amazon Studios.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere