Show Am heutigen Montag zeigt Sat.1 die erste Ausgabe der wochentäglichen Vorabendshow ,,Buchstaben Battle“. Gastgeberin Ruth Moschner lässt darin zwei Teams auf der Jagd nach den richtigen Lösungswörtern gegeneinander antreten. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

12. Oktober, 2020

0

Ruth Moschner startet „Buchstaben Battle“

Am heutigen Montag zeigt Sat.1 die erste Ausgabe der wochentäglichen Vorabendshow ,,Buchstaben Battle“. Gastgeberin Ruth Moschner lässt darin zwei Teams auf der Jagd nach den richtigen Lösungswörtern gegeneinander antreten.

Wissenschaftler suchen immer noch nach der Weltformel, die alles, was es so gibt, erklären kann. Im deutschen Unterhaltungsfernsehen geht’s zum Glück eine Nummer kleiner. So forschen die Kandidaten der neuen Sat.1-Vorabendshow „Buchstaben Battle“ nur nach Lösungswörtern, mit deren Hilfe sie ins Finale eben dieser Sendung kommen. Dort winken dann bis zu 10.000 Euro Siegprämie. Präsentiert wird das Ganze von Moderatorin Ruth Moschner. Sat.1 nennt das, was von heute an von montags bis freitags jeweils um 18:00 Uhr zu sehen ist, schlicht „Happy Hour fürs Gehirn“.

Bei „Buchstaben Battle“ treten zwei Teams in insgesamt fünf Rätselrunden gegeneinander an und ringen um richtige Lösungsworte und Extra-Sekunden auf einer finalen Countdown-Uhr. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden dabei von prominenten Wortakrobaten unterstützt. In der ersten Woche sind u.a. Sonya Kraus, Jeannine Michaelsen, Aleksandra Bechtel, Oli P. und Ross Anthony mit von der Partie. „Ich liebe Quizshows und rate selbst schlichtweg alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist“, so Ruth Moschner. „Bei ‚Buchstaben Battle‘ war es direkt Liebe ab der ersten Fragerunde. Gute-Laune-TV pur“.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere