20. Oktober, 2020
0„The Taste“: Kontrastreiches Halbfinale
Für die Coaches Frank Rosin, Tim Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann sowie acht im Wettbewerb verbliebene Kandidaten steht am morgigen 21. Oktober das Halbfinale der Sat.1-Kochshow „The Taste“ an. Als Gastjuror ist Tim Mälzer mit von der Partie.
Erst gestern waren Tim Raue und Tim Mälzer noch als Gastgeber von „Ready to beef“ auf Vox zu sehen. Am morgigen Mittwoch ab 20:15 Uhr gibt’s bereits den nächsten gemeinsamen TV-Auftritt der beiden befreundeten Köche und „Kitchen Impossible“-Dauerrivalen: Mälzer tritt als Gastjuror im Halbfinale der Sat.1-Kochshow „The Taste“ auf. In dieser Eigenschaft stellt er die kulinarischen Aufgaben, die die von den Coaches Raue, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann betreuten Kandidaten bewältigen müssen.
Für die acht Hobbyköche, die sich um die begehrten Finalplätze bewerben, hat Mälzer das Thema „Kontraste“ ausgesucht. In der ersten Runde müssen sie kreative Speisen zu den Mottos „Arm & Reich“, „Hart & Zart“, „Jung & Alt“ sowie „Nah & Fern“ anrichten. Beim Solokochen gibt der Gastjuror vor, dass seine Lieblingszutaten Anchovis, Zimt und Kapern verarbeitet werden sollen. In der abschließenden Runde trifft dann Süßes auf Salziges.
In der entscheidenden Phase geht’s in der „The Taste“-Küche angespannt zu. Eine der Aufgabenstellungen entlockt selbst Frank Rosin nur ein verständnisloses „Hä?“. Letztlich gibt sich der Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten aber einmal mehr gelassen. „Wenn ein Tim Mälzer kritisiert, macht man sich keine Gedanken. Man nimmt es nur hin“, kommentiert er. Der besagte Gastjuror, der einst in den ersten drei Staffeln der Show selbst an der Seite von Rosin und Herrmann im Coach-Team saß, warnt vor: „Mit dem ein oder anderen habe ich noch eine Rechnung offen“, lautet Mälzers Ansage.