Radio Nach acht Jahren Studioalbum-Pause haben Die Ärzte in der vergangenen Woche ihr neuestes Werk „Hell“ veröffentlicht. Schlagzeuger Bela B ist am Samstag in der „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“ bei Radio Bob! zu Gast. (Foto: Jörg Steinmetz)

30. Oktober, 2020

0

Bela B träumt von der großen Horrorfilm-Hauptrolle

Nach acht Jahren Studioalbum-Pause haben Die Ärzte in der vergangenen Woche ihr neuestes Werk „Hell“ veröffentlicht. Schlagzeuger Bela B ist am Samstag in der „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“ bei Radio Bob! zu Gast.

Nicht nur mit ihrem Aufritt in den ARD-„Tagesthemen“, bei dem sie auf die Folgen der Corona-Krise für die Beschäftigten in der Kulturbranche hinwiesen, sorgten Die Ärzte zuletzt für Aufsehen. Auch ihr neues Album „Hell“ kam bei den Fans offenbar bestens an und schaffte auf Anhieb den Sprung auf Platz 1 in den Midweek-Albumcharts.

Bela B, der Schlagzeuger der selbsternannten „besten Band der Welt“, spricht am morgigen 31. Oktober in der Rockshow „Rodeo Radio“ bei Radio Bob! nicht nur über Musik, sondern auch über weitere Geschichten aus seinem Leben. So geht’s in dem Gespräch mit den Gastgebern Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss u.a. um sein Faible für Horrorfilme. Seinen Künstlernamen hat der 57-Jährige in Anlehnung an den legendären „Dracula“-Darsteller Bela Lugosi gewählt. Obwohl Bela B selbst schon für einige Indie-Filme vor der Kamera stand, träumt er immer noch von der ganz großen Hauptrolle in seinem Lieblingsgenre. Allerdings gebe es dabei ein Problem: „Die meisten Filme, die in Deutschland gemacht werden, wenn hier mal einer gedreht wird, sind Teenie-Horrorfilme – und da kann ich ja nur noch den Lehrer oder Rektor oder Hausmeister spielen“, räumt er ein. Wirklich abhalten würde ihn das aber nicht. Sein Fazit: „Würde ich auch machen!“

Sein bürgerlicher Name Dirk Felsenheimer ist für den Musiker heutzutage kaum noch gebräuchlich. Er werde auch lieber mit dem Künstlernamen angesprochen. „Ich heiße inzwischen viel länger Bela, als ich Dirk heiße“, erklärt er bei Radio Bob!. Dennoch käme es manchmal vor, dass Menschen ihn mit seinem bürgerlichen Namen anredeten. „Es gibt Leute, wenn ich bei St. Pauli im Stadion bin, die dann den Namen Dirk benutzen, um gleich so eine Privatheit zu mir zu schaffen.“

Das komplette Interview mit Bela B. gibt‘s am Samstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow bei Radio Bob!“. Darüber hinaus steht es als Podcast auf www.radiobob.de, in der myBOB-App sowie auf weiteren gängigen Podcast-Plattformen zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere