2. November, 2020
0„The Masked Singer“: Ist Nelson Müller das Nilpferd?
Runde drei der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ steht am morgigen 3. November bei ProSieben auf dem Programm. Mit dabei ist auch wieder das „Nilpferd“, unter dem viele Nutzer der Sender-App den Spitzenkoch Nelson Müller vermuten.
Nach den Enttarnungen von Schauspielerin Veronica Ferres und Moderator Jochen Schropp geht’s bei „The Masked Singer“ am morgigen Dienstag mit acht kostümierten Prominenten weiter. Die Live-Show, die ProSieben ab 20:15 Uhr ausstrahlt, wird die erste in dieser Staffel sein, die komplett ohne Studiopublikum auskommen muss. „Im Frühjahr habe ich von einer Herbst-Staffel ,The Masked Singer‘ mit Publikum geträumt. Aber das lässt sich leider nicht mehr realisieren“, kommentiert ProSieben-Chef Daniel Rosemann. „Wir nehmen unsere Vorbildfunktion als Medienunternehmen in der aktuellen Situation sehr ernst. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, bis auf Weiteres ohne Publikum zu produzieren – zum Schutz der Gesundheit aller.“
Umso mehr darf daheim an den Bildschirmen mitgeraten werden. Regelmäßig wertet der Sender die Tipps aus, die in der ProSieben-App zu der Show abgegeben werden. Demnach gilt mittlerweile der musikaffine Essener Sternekoch Nelson Müller als einer der am höchsten gehandelten Kandidaten: Ihn vermuten 42,9 Prozent der User unter dem „Nilpferd“ im pinken Ballettröckchen, das in den ersten beiden Ausgaben seine Interpretationen von „I Wanna Dance With Somebody“ (Whitney Houston) und „Purple Rain“ (Prince) zu Gehör brachte. Weitere Favoriten der „The Masked Singer“-Community sind derzeit u.a. Moderatorin Sylvie Meis als „Alpaka“, Entertainerin Sarah Lombardi als „Skelett“ und Comedian Luke Mockridge als „Alien“. Gut möglich, dass das Rätselraten in einem der genannten Fälle schon morgen zu Beginn der Show beendet ist – dann nämlich, wenn die besagte Person an der Seite von Sonja Zietlow und Bülent Ceylan im Rateteam sitzt. Bislang lässt ProSieben den Namen des Rate-Gasts noch offen.