3. November, 2020
0„Hochzeit auf den ersten Blick“ jetzt in der Primetime
Am morgigen 4. November startet die siebte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ in Sat.1. Begleitet wird das Sozialexperiment wieder von dem bewährten Expertentrio Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn.
In „Hochzeit auf den ersten Blick“ treffen Singles aufeinander, die sich noch nie zuvor gesehen oder miteinander gesprochen haben. Sie müssen sich entscheiden, ob sie sich rechtsgültig das Ja-Wort geben wollen und damit an dem Sat.1-Sozialexperiment teilnehmen. Die auf einem dänischen Format basierende Doku-Soap hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im Programm des Senders etabliert und erreichte zuletzt im Vorabendprogramm am Sonntag bis zu 15,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Mit der siebten Staffel absolviert „Hochzeit auf den ersten Blick“ nun den Sprung in die Primetime. Sat.1 strahlt die neuen Folgen ab morgen immer mittwochs um 20:15 Uhr aus. Die Zusammenstellung der Hochzeitspaare erfolgt auf Basis zahlreicher Tests und Auswahlverfahren. Hierfür und für die anschließende mehrwöchige Begleitung der frisch Vermählten ist wieder das aus vorherigen Staffeln bekannte Experten-Team mit Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn und dem Diplompsychologen Markus Ernst zuständig. „Ich freue mich, dass wir mit der siebten Staffel jetzt in der Primetime zu sehen sind“, so Dr. Sandra Köhldorfer gegenüber smalltalk. „Dass es uns tatsächlich gelungen ist, unter Corona-Bedingungen diese neuen spannenden Folgen zu produzieren, ist unglaublich. Unsere Zuseherinnen und Zuseher erwartet eine aufregende Staffel, mit Singles und Paaren, die uns ans Herz wachsen werden. Wie immer geht es um die Frage: Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Wir alle drücken ganz fest die Daumen! Der rote Teppich für die Liebe ist ausgerollt.“
Die Dreharbeiten der Hochzeiten für die neue Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ fanden laut Senderangaben im Sommer 2020 „unter strikter Einhaltung aller zu diesem Zeitpunkt gültigen Sicherheits- und Hygieneauflagen in Verbindung mit Covid-19“ statt. Auf die eigentlich für den morgigen Auftakt vorgesehene Live-Hochzeit hat Sat.1 allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Situation verzichtet. „Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein, den man unbeschwert und voller Freude mit Familie und Freunden feiert. Das ist momentan leider nicht möglich“, kommentiert Senderchef Kaspar Pflüger. „Aber verschoben ist nicht aufgehoben: Wir geben den beiden Singles, die am Mittwoch live heiraten wollten, natürlich trotzdem die Chance, sich so bald wie möglich das Ja-Wort zu geben.“